Websitetemplate.org
Tibet-Terrier





Forum

Impressum

Tibet-Terrier

Widerristhöhe: 36-41 cm
Gewicht: 8-14 kg
Alter: 13-14 Jahre
Fell: viele versch. Farben


Verwendung:
Begleithund
Kurzbeschreibung: kinderfreundlich, für Stadtwohnung geeignet,
benötigt viel Fellpflege, Wachhund

Beschreibung:

Der Tibet-Terrier ist ein angenehmer Familienhund, manchmal etwas dickköpfig, lässt sich aber trotzdem gut erziehen wobei es aber einiger Konsequenz bedarf. Wenn die Konsequenz fehlt, schlägt schnell sein Hütehunderbe durch, dann fühlt er sich als Chef seiner Familienherde und benimmt sich auch so. Der Tibet-Terrier ist eine gesunde, schier unverwüstliche Rasse mit einer großen Gebrauchshundvergangenheit, die über sehr viele Generationen in einer kargen Umwelt sorgfältig gezüchtet worden ist. Er ist fröhlich, intelligent und lernwillig, anhänglich und kinderlieb, zurückhaltend gegenüber Fremden, aber niemals aggressiv oder streitsüchtig. Zudem erweist er sich als aufmerksamer und zuverlässiger Wachhund.


Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org