Websitetemplate.org
Malinois





Forum

Impressum

Malinois

Widerristhöhe: 56-66 cm
Gewicht: 27,5-28,5 kg
Alter: 12-14 Jahre
Fell: grau, rehbarun, rot


Verwendung:
Begleit-, Schutz- und Diensthund
Kurzbeschreibung: leicht erziehbar, Wachhund

Beschreibung:

Der Malinois ist die kurzhaarige Variante des belgischen Schäferhundes. Er ist deutlich kleiner als der deutsche Schäferhund und dadurch auch schneller, wendiger und reaktionsschneller. Seine Lern- und Arbeitsfreude gepaart mit Härte und gleichzeitiger Sensibilität machen ihn nicht gerade zum idealen Anfängerhund. Er hat den unbändigen Willen zur Arbeit und Bewegung. Der Malinois zeichnet sich auch durch seinen Beschützerinstint aus: er ist bereit, Herrn und Hof mit allen Mitteln zu verteidigen. Er liebt es Aufgaben zu erfüllen und Neues zu erlernen. Eine Stunde Unterordnung, Schutzdienstausbildung oder Fährtenarbeit wird ihn mehr auslasten als drei Stunden Spazierengehen, obwohl er dagegen auch nichts einzuwenden hat.

Der zukünftige Malinois Halter sollte idealerweise bereits über Hundeerfahrung verfügen. Ist dies nicht der Fall, so sollte auf jeden Fall die Bereitschaft bestehen, sich in einem Hundeverein erfahrenen Hundeführern anzuvertrauen und unterstützen zu lassen.

Ausgewählte Züchter von Malinois:


D-41812 Erkelenz (Nordrhein-Westfalen)
www.maliattack.de


D-59387 Ascheberg-Herbern (Nordrhein-Westfalen)
www.de-coesi.de


D-59394 Nordkirchen (Nordrhein-Westfalen)
www.malinois-von-den-brennenden-herzen.de

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org