Websitetemplate.org
Kleiner Münsterländer





Forum

Impressum

Kleiner Münsterländer

Widerristhöhe: 48-56 cm
Gewicht: 18-25 kg
Alter: 13-14 Jahre
Fell: braun-weiß, braun-schimmel


Verwendung:
Begleit- und Jagdhund
Kurzbeschreibung: kinderfreundlich, leicht zu erziehen, Wachhund

Beschreibung:

Der Kleine Münsterländer ist ein intelligenter und temperamentvoller Hund. Er ist aufmerksam, menschenfreundlich, folgsam und wagemutig. Er besitzt eine gute soziale Bindung an seinen Führer, mit dem er gerne zusammenarbeitet. Ausserdem ist sein Beutetrieb ausgeprägt und er liebt viel Bewegung, weshalb seine Haltung im städtischen Lebensraum nur bedingt zu empfehlen ist. Der Kleine Münsterländer kann in den unterschiedlichsten Geländeformen jagen, eignet sich als Vorstehhund ebenso wie zum Apportieren und hat eine ausgesprochene Passion zur Wasserjagd. Er kann auch in Meuten jagen und meldet mit kräftigem Spurlaut.

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org