Websitetemplate.org
Welpen HOME > Welpenauswahl > Kinderhunde





Forum

Impressum

Kinderhunde

Collie


Langhaarige Collies sind eine wahre Augenweide. Allerdings sollte man sich davor hüten, einen Langhaarigen Collie als reines Dekorationsstück zu betrachten. Collies sind eigentlich Arbeitshunde und fühlen sich erst dann richtig wohl, wenn sie ihre Intelligenz einsetzen und ihre Leistungsbereitschaft ausleben können. Agility, Hüteseminare, Fährtenarbeit, Rettungshundearbeit u.v.m. Die möglichen Einsatzgebiete für einen Collie sind weit gefächert.
Der typische Charakter eines Collies ist überaus angenehm. Er gilt als anhänglich, familienbezogen, anpassungsfähig und intelligent.

Dalmatiner


Robust, widerstandsfähig, ein Sportler. Dieser Hund wurde zuerst als Ziehhund und später als Begleiter von Pferdewagen verwendet. Ruhig, folgsam, liebevoll, besonders sanftmütig mit Kindern, diese Eigenschaften machen aus ihm einen angenehmen Gefährten. Er ist weder bellfreudig noch aggressiv, zeigt sich aber Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, weshalb er auch ein guter Wachhund ist. Seine Erziehung sollte früh beginnen und konsequent sein. Ein pflegeleichter Hund von großem Reinlichkeitsbedürfnis, gesund, freundlich und wachsam zugleich.


Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org