Websitetemplate.org
Jack-Russel-Terrier





Forum

Impressum

Jack-Russel-Terrier

Widerristhöhe: 25-26 cm
Gewicht: 4-7 kg
Alter: 13-18 Jahre
Fell: weiß/braun, weiß/schwarz, dreifarbig


Verwendung:
Begleit- und Jagdhund
Kurzbeschreibung: für Stadtwohnung geeignet, benötigt aber viel Auslauf

Beschreibung:

Der Jack-Russell-Terrier ist in erster Linie ein Arbeitsterrier, ein Jagdhund. Er ist ein Hund von außerordentlicher Intelligenz. Sein Mut, sein Temperament, seine Ausdauer, sein Lauf- und Springvermögen und nicht zuletzt sein Wesen machen ihn zu einem außergewöhnlichen Hund.

Kleinen Kindern ist er in der Regel besonders zugeneigt, es kann aber auch sein, dass er, wie ein Terrier halt ist, seinen eigenen Kopf hat – was ihn zu einem schwierigen Hund machen kann. Herumtollen und Toben mag er und zwickende Kinderhände erträgt er, wenn er es gelernt hat, mit stoischer Gelassenheit. Er ist umgänglich, anpassungsfähig und gesundheitlich sehr robust. Er bleibt bei entsprechender Haltung bis ins hohe Alter, nicht selten 15 bis 18 Jahre, fit. Diese Eigenschaften machen ihn auch zu einem guten Familienhund. Ein Jack-Russel-Terrier ist und bleibt aber ein Terrier, und das kann deshalb auch Schwierigkeiten bei der Erziehung machen. Er ist daher nicht unbedingt als Ersthund geeignet.

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org