Websitetemplate.org
Flat Coated Retriever





Forum

Impressum

Flat Coated Retriever

Widerristhöhe: 55-62 cm
Gewicht: 25-35 kg
Alter: 12-14 Jahre
Fell: leberbraun, schwarz


Verwendung:
Begleit- und Jagdhund
Kurzbeschreibung: kinderfreundlich, für Stadtwohnung geeignet
benötigt viel Fellpflege und viel Auslauf, leicht erziehbar

Beschreibung:

Der Flat Coated Retriever ist ein passionierter Jagdhund mit unermüdlichem Finde - und Apportierwillen. Sein etwas überschäumendes Temperament gepaart mit Sensibilität stellt große Anforderungen an die Geduld und das Einfühlungsvermögen des Besitzers. Wenn jedoch stets der Grundsatz "liebevolle Konsequenz" beachtet wird, so wird aus dem gelehrigen Temperamentsbündel ein verlässlicher, aufmerksamer Jagdbegleiter und anhänglicher Familienhund, der ständig den Kontakt zum Menschen braucht.

Der Flat Coated Retriever sollte eine Aufgabe haben und beschäftigt werden. Hierfür eignet sich besonders die Dummyarbeit, bei der man den Hund seinen Veranlagungen nach optimal fördern kann. Aber auch für die Rettungshundearbeit, Obedience, Agility und weitere Hundesportarten (außer dem Schutzdienst!) eignet er sich hervorragend. Hauptsache, er wird körperlich und geistig ausgelastet!

Seine sprichwörtliche Kinderfreundlichkeit sollte man nicht überstrapazieren. Der Flat Coated Retriever ist ein sensibler und sehr führerbezogener Hund und nicht für Zwinger- , oder Kettenhaltung geeignet.

Ausgewählte Züchter von Flat Coated Retriever:


D-32805 Horn-Bad Meinberg (Nordrhein-Westfalen)
www.midnight-lovers.de


D-65439 Flörsheim (Hessen)
www.black-magic-of-hells.de


D-87484 Nesselwang (Bayern)
www.rubarons.de

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org