Websitetemplate.org
Chihuahua





Forum

Impressum

Chihuahua

Widerristhöhe: 15-23 cm
Gewicht: 1-3 kg
Alter: 12-14 Jahre
Fell: alle Farben


Verwendung:
Begleithund
Kurzbeschreibung: für Stadtwohnung geeignet

Beschreibung:

Der Chihuahua ist zwar klein, aber aufgeweckt und schneidig. Er ist ein anhänglicher und unterhaltsamer Gefährte. Typisch für den Chihuahua sind die großen Fledermausohren. Der trotz seiner Kleinheit kompakte Körper steht auf feinen geraden Läufen. Die mäßig lange Rute trägt der Chihuahua über den Rücken gebogen. Der Standard erlaubt alle Farben: von rein weiß, über weißlich mit cremefarbenen Abzeichen, Tricolor (dreifarbig), etc., bis hin zu rein schwarz. Besonders auffällig sind seine überproportional großen Augen und die kurze Schnauze.

Zu seinen herausragenden Eigenschaften zählt im Allgemeinen Mut und er überschätzt dabei oft seine Körpergröße gegenüber allen, natürlich auch größeren Hunden. Er ist ein stets lebenslustiger und robuster Hund, der manchmal aber leider zu einem Kläffer erzogen wird. Sein Wesen wird als sehr lernfähig und gutmütig angesehen. Der Chihuahua gilt als eine sehr menschenfreundliche und kinderliebe Rasse, er sollte dann aber mit Kindern aufgewachsen sein.

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org