Websitetemplate.org
Bernhardiner





Forum

Impressum

Bernhardiner


Widerristhöhe:       bis 80 cm
Gewicht:                 75-85 kg
Alter:                      9-11 Jahre
Fell:                        orange, rotgescheckt, braungestromt



Verwendung:          
Begleithund
Kurzbeschreibung: kinderfreundlich



Beschreibung:
Der Bernhardiner ist ein großer, kräftiger Hund. Trotz seiner imposanten Größe ist er jedoch sehr sensibel und hat einen zuverlässigen Charakter. Er ist sehr sanftmütig und liebevoll, sogar mit Fremden. Insgesamt ein ausgeglichener, ruhiger Hund. Wächst er mit Kindern auf, dann gibt es keine Probleme. Er ist wahrscheinlich der beste tierische Babysitter, den es gibt. Wegen seiner Größe wird er kaum in Beißereien verwickelt. Auch kennt er keine Aggressivität. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.


Berühmt wurden die Bernhardiner durch ihren unfehlbaren Ortssinn, die gute Nase sowie durch ihre Wetterfühligkeit, Ausdauer und Wetterfestigkeit.








 


 


 


Zurück zur Übersicht







Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org