Websitetemplate.org
Berner Sennenhund





Forum

Impressum

Berner Sennenhund

Widerristhöhe: 58 - 70 cm
Gewicht: 40 - 44 kg
Alter: 10 - 12 Jahre
Fell: schwarz, weiß und braun, langes, dichtes Fellkleid


Verwendung:
Begleithund
Kurzbeschreibung: intensivere Fellpflege, Wachhund

Beschreibung:


Berner Sennenhunde eignen sich nicht wirklich für Hundesportarten, die ihnen große Wendigkeit und Schnelligkeit abverlangen. Sie lieben jedoch lange Spaziergänge und benötigen viel Bewegungsfreiheit.

Vom Wesen her ist der Berner Sennenhund selbstsicher, gutmütig und freundlich. Er hat einen ausgeprägten Wachtrieb, ohne dabei aggressiv zu sein. Er ist heute nicht nur ein guter Haus- und Hofhund, sondern auch ein beliebter Familienhund.

Der Berner Sennenhund benötigt unbedingt einen Garten und ein Haus zum Bewachen. Er sollte keinesfalls in einem Zwinger gehalten werden, da er ein großes Maß an „Menschen-Kontakt“ benötigt.

Ausgewählte Züchter von Berner Sennenhunden:


 

 

http://www.berner-vom-schladitzersee.de

D-04519 Rackwitz

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org