Websitetemplate.org
Australian Shepherd Dog





Forum

Impressum

Australian Shepherd Dog

Widerristhöhe: 46-58 cm
Gewicht: 16-32 kg

Alter: 12-13 Jahre
Fell: black, red, blue merle, red merle (alle mit oder ohne weiße bzw. kupferfarbene Abzeichen)

Verwendung: Begleit- und Schäferhund

Kurzbeschreibung: vielseitig, ausdauernd, intelligent

Beschreibung:

Der Australien Shepherd Dog, auch als Aussie bekannt, ist ein vielseitiger, ausdauernder und intelligenter Arbeitshund.

Der Aussie ist intelligent, aufmerksam und lebhaft, kräftig und ausdauernd, kombiniert mit aussergewöhnlicher Beweglichkeit. Er ist seinem Besitzer und dessen Familie treu ergeben und bewacht deren Hab und Gut sehr aufmerksam. Der Aussie ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend und reserviert aber niemals scheu. Der Australian Shepherd benötigt eine Aufgabe wie z.B. Agility, Rettungshundearbeit, Obedience oder ähnliche Bereiche, damit er seinen Arbeitseifer unter Beweis stellen kann.
Der Aussie hat durch seine aussergewöhnliche Zeichnung ein faszinierendes, individuelles Erscheinungsbild. Dies darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Aussie ein intelligenter Arbeitshund mit starken Hüte- und Beschützerinstinkten ist. Am glücklichsten ist er, wenn er seinen Menschen auf Schritt und Tritt bei allen Aktivitäten begleiten darf.

Ausgewählte Züchter von Australian Shepherd Dogs:


www.truefriends.de
D-24360 (Schleswig-Holstein)



www.flowerpower-aussies.de
D-90768 Fürth (Bayern)

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org