Websitetemplate.org
Afghanischer Windhund





Forum

Impressum

Afghanischer Windhund

Widerristhöhe: 65-74 cm
Gewicht: 23-27 kg

Alter: 12-14 Jahre
Fell: alle Farben

Verwendung: Begleit-, Hüte- und Jagdhund

Kurzbeschreibung: kinderfreundlich, benötigt viel Fellpflege

Beschreibung:

Der Afghane hat ein windhundtypisches Verhalten: Im Haus sanft, ruhig, unauffällig und draußen kann sich die Jagdleidenschaft durchsetzen. Das geht so weit, dass er in Wald und Flur nicht abgeleint werden kann. In der Regel ist er verträglich mit Artgenossen, kein Schutztrieb. Sein Gang gilt als stolz, was auch sein Wesen wieder gibt. Unabhängigkeit und absolute Ruhe sind Markenzeichen dieses Hunde in jeder Ausbildungsart. Jedoch sind Afghanen auch sehr sensibel und können bei falscher Handhabung misstrauisch gegenüber Fremden werden. Mit Kindern kommen sie gut klar, jedoch sollten diese auf Grund der enormen Größe der Rasse schon etwas älter sein, um mit dem Hund alleine Gassi zu gehen.

Ausgewählte Züchter von Afghanischen Windhunden:


D-99869 Tröchtelborn (Thüringen)
www.lady-nightshade.de

Zurück zur Übersicht

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org